Frauenkreis Tonantzin – Heilungsarbeit

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/12/2016
18:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Die Quelle

Kategorien


Heilungsarbeit für Frauen mit Patricia Guadarrama

Der Mond ist seit jeher mit uns Frauen verbunden. Die Bedeutung des Mondes auf unseren weiblichen Zyklus, die Kraft die unser Blut mit sich bringt und in Harmonie mit dieser Kraft zu leben – all das haben wir mit der Zeit vergessen. Wir wissen fast nichts mehr über diesen Einfluss auf unser Leben und die praktische Umsetzung der alten Erfahrungen.  Wichtig für uns heutige Frauen ist, uns dieser Kraft wieder bewusst zu werden und zu integrieren. Durch die Arbeit mit dem Mond können wir die Blockaden zu unseren früheren Generationen heilen und deshalb diese nicht mehr an unsere kommenden Generationen weitergeben, sodass wir wieder in einem energetischen Gleichgewicht leben können.

Wir öffnen einen Frauenkreis, um uns einmal im Monat zu sehen. Wir lernen, wie wir mit unseren weiblichen Energien arbeiten können, welche alten Geschichten gibt es über uns Frauen, welche Rituale sind für die Arbeit mit dem Mond bestimmt. Was für Lieder gibt es für uns Frauen, was verbindet uns mit der Mutter Erde. All diese Themen und noch viel mehr gibt es zu erforschen und damit die weibliche Energie wieder zu finden und zu leben. Im Frauenkreis können wir uns austauschen, lernen von einander, den Grossmüttern, Müttern, Frauen und Mädchen. Wir werden zusammen trommeln, singen, Rituale zelebrieren. Jeder darf seine Wünsche einbringen und alles teilen, was aus dem Herzen kommt!

Patricia Guadarrama – Geboren wurde sie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Basel. Nach ihrer regulären Schulzeit und einer kaufmännischen Ausbildung in Basel beschloss sie nach Kanada zu gehen, um dort von den Coast Salish Indianer zu lernen. Sie lebte und arbeitete 3 Monaten in Comox Valley als Volontärin bei der Upper Island Women of Native Ancestry Society (einer Organisation der dort ansässigen nativen Frauen). Sie bekam eine Einführung in die Handarbeit mit Zedernholz und die Tradition der Coast Salish. Sie lernte, wie wichtig die Zederbäume für die Einheimischen waren. Zurück in der Schweiz widmete sie sich wieder ihrer Kultur und machte eine Phytoausbildung an der Heilpflanzenschule in Freiburg. Seit einigen Jahren reist sie regelmässig nach Mexiko und lernt von der wunderschönen mexikanischen Kultur und den alten Traditionen der Azteken. Ein Hauptthema ist dabei die Mondarbeit, welche sie von verschiedenen mexikanischen Curanderas sowie europäischen Quellen gelernt und die sie zu ihrem Ursprung zurückgeführt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert