11 Empfehlungen für einen verregneten Sommertag

Regen, Regen und wieder Regen. Wann kommt er den endlich der Sommer? Wartest du auch und willst dir nicht die gute Laune von grauen Regentagen vermiesen lassen? Hier unsere 11 Buch- und CD-Tipps für einen verregneten Sommertag:

1 Regenschirm für diesen Tag

Ein toller Roman von Wilhelm Genazino.

Es gibt sie noch: Flaneure und Lustwandler, die sich Zeit nehmen, die Welt ganz genau zu betrachten. In seinem Roman beschreibt Genazino ein junges, modernes Exemplar dieser Spezies, auf leichte, witzig-ironische Weise

ein_regenschirm_fuer_diesen_tag

2  Die Überlebensbibliothek

In seiner Überlebensbibliothek schreibt Rainer Moritz über Romane, die die Macht haben, uns Leser zu verändern und in allen Lebenslagen zu begleiten. Nicht selten ersetzen sie den besten Freund – oder den Therapeuten. So hilft Philip Roths Sabbaths Theater bei Fragen zu Sex im Alter weiter, während Elfriede Jelineks Die Klavierspielerin all diejenigen lesen sollten, die beabsichtigen mit ihrer Mutter zu leben. Und wer nach Geld und Gut strebt, der ist mit F. Scott Fitzgeralds Der grosse Gatsby bestens beraten.

ueberlebensbibliothek

3  Inspiration Traumreise

Beim Ausmalen dieses Heftes entführt dich deine Phantasie auf eine Traumreise der ganz besonderen Art: In fernen Welten entdeckst du fliegende Elefanten und in grünen Dschungeloasen erholtst du deinen Geist. Stress wegen eines verregneten Tages war gestern, denn heute heisst es: Farbe rein, Stress raus!

traumreise

4  Das Sonnenfest

Im August 1917 versammeln sich die verrücktesten Menschen ihrer Zeit auf dem Monte Verità, um ein Sonnenfest auszutragen. Doch das gerät völlig aus dem Ruder. Dieser historische Roman beruht auf wahren Begebenheiten.

das_sonnenfest

5  Der Reise-Regen-Rücksitz Koffer

Mehr als 50 Spielideen zum Kritzeln, Rätseln & Spielen für Kinder ab 6 Jahren.

reise-regen-ruecksitz-koffer


6  50 tolle Ideen für trübe Regentage

Diese 50 Anti-Langeweile Karten versüssen selbst den grauesten Tag mit lustigen Spielen, verblüffenden Experimenten, sonnigen Sommerlaune-rezepten, tollen Bastel-Tipps und vielen, vielen Gute-Laune-Ideen! Für Kinder ab 8 Jahren.

50_tolle_ideen_fuer_truebe_regentage

7  What I Like – Für Girls

What I Like – Für Girls ist ein Fragebuch, das sich um alles dreht, was Girls gefällt. Von deinen ersten Lieblingsschuhen, über was du an deinen Freundinnen magst, bis hin zu wie du deinen Kaffee trinkst.

what-i-like

8   Mimikry

„Mimikry“ versammelt 101 Schriftsteller, Journalisten und Künstler zur Literatur-Fälscherei: Wer einen Romananfang am glaubwürdigsten imitiert, eine markante literarische Stimme am besten trifft, gewinnt. Ein Kompendium der literarischen Bildung und Hochstapelei: Zum Mitlesen und Mitraten.

mimikry

9  Alle Wetter

„Eine vollauf geglückte, vielseitige Darstellung der Wetterphänomene in all ihren wissenschaftlichen, sinnlichen und ästhetischen Belangen, die die ganze Familie, inklusive Grossmutter und amerikanischem Onkel, mehr als zufriedenstellen wird.“  Sacha Rufer, Umweltnetz Schweiz

alle_wetter

10  Quick-Strick – Loomen mit MyBoshi

An einem verregneten Tag kannst du ja schon einmal an die nächste kalte Jahreszeit denken. 😉

quickstrick

11  Healing Rain

Falls der Sommer bald doch noch kommt. Regengeräusche können beruhigen 🙂
Mit einem Klick auf das Coverbild findest du auf vitabuch.ch Hörproben zur CD.

healing_rain

Alle Titel kannst du mit einem Klick auf dem Bild bei uns auf vitabuch.ch finden. Und an einem verregneten Tag, denke immer daran: After the rain comes the sun. 😉

Liebe Grüsse
Sandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.