Buchempfehlung: Extravegant

Liebe Blogleserin, lieber Blogleser

Heute erhielten wir per E-Mail eine tolle Rückmeldung einer Kundin zu einen neuem Buch von Christine Bengel, Hannah Rick und Katarina Michel, die wir hier gerne mit dir teilen möchten.

Extravegant – Die Typenlehre der modernen Ernährung

Extravegant - Die Typenlehre der modernen Ernährung
Extravegant – Die Typenlehre der modernen Ernährung

„Ich muss zugeben, dass ich begeistert war, als ich in der Vorankündigung dieses Buches den Titel las: Extravegant! Was für ein schönes Wortspiel! Das Besondere suchen und bewusst essen – schöner kann man es kaum ausdrücken.
Und jetzt, wo ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen: Es hält, was es verspricht! Die Idee, die pythagoräische Numerologie zu benutzen, um eine Typenlehre der modernen Ernährung zu erstellen, ist ebenso genial wie überzeugend. Natürlich habe ich es sofort für mich errechnet – und es passt genau!

Es ist faszinierend, wenn man immer wieder erkennen darf, wie tief die uralte Weisheit der Antike war. Pythagoras gilt sicher nicht von ungefähr als der Stammvater der Esoterik UND einer vegetarischen Ernährung. Von daher ist es geradezu verwunderlich, dass noch niemand vorher auf die Idee gekommen ist, seine Zahlenlehre mit der Ernährung zu kombinieren.
Eine tolle Ergänzung zu den spirituellen Aspekten stellen die kreativen veganen Gerichte dar, die jedem Typus zugeordnet werden; übrigens auch den Kindern, die jeweils ein extra Kapitel bekommen.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte, der sich ein wenig tiefer mit dem Geheimnis unserer Ernährung und dem Mysterium des Menschseins an sich befassen will!

Ihre Ana Pawlova“

Interessiert du dich auch für dieses Thema? Dann kannst du das Buch bei uns auf vitabuch.ch bestellen.

Liebe Grüsse
Sandy

P.S.: Wenn du in letzter Zeit auch ein Buch gelesen, welches du hier auf unserem Blog vorstellen möchtest, dann schreibe uns einfach einen Kommentar, wir melden uns dann bei dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.